Gewinner des Ortenauer Marketingpreis 2018
Kreativpreis!
Bereits im Jahr 2012 hatte Manuel Wild die revolutionรคre Idee einen eigenen Rum herzustellen. So war die Idee des Blackforest Wild Rums geboren. Nach jahrelanger Reifung im Fass und der darauffolgenden erfolgreichen Markteinfรผhrung 2017 mit jungem WILDEN Flaschendesign wurde ganz schnell klar โ auch unser Gin, Whisky und Vodka brauchen eine neues, ein jรผngeres, ein moderneres Gesicht. So wurden auch diesen Produkten ein neuer WILDER Look verpasst und die Blackforest Wild Spirits Linie war geboren. Dafรผr wurde ein Marketing- und Kommunikationskonzept entwickelt, Social Media Kampagnen aufgesetzt und unser komplettes Auftreten verjรผngt und modernisiert.
In der Kategorie Kleinunternehmen konnten wir uns mit dieser Idee gegen alle anderen Bewerber durchsetzen und erhielten den Ortenauer Marketingpreis fรผr die Marketingmaรnahmen zur Einfรผhrung der internationalen Serie โBlackforest Wild Spiritsโ.
Tradition trifft Innovation โ mit der Einfรผhrung des ersten echten Schwarzwald-Rums hat das Familienunternehmen Wild nicht nur ein Erfolgsprodukt geschaffen, sondern das Image der Brennerei verjรผngt und modernisiert โ lautete das Urteil der Jury.


