Gewinner des Ortenauer Marketingpreis 2018
Kreativpreis!
Bereits im Jahr 2012 hatte Manuel Wild die revolutionäre Idee einen eigenen Rum herzustellen. So war die Idee des Blackforest Wild Rums geboren. Nach jahrelanger Reifung im Fass und der darauffolgenden erfolgreichen Markteinführung 2017 mit jungem WILDEN Flaschendesign wurde ganz schnell klar – auch unser Gin, Whisky und Vodka brauchen eine neues, ein jüngeres, ein moderneres Gesicht. So wurden auch diesen Produkten ein neuer WILDER Look verpasst und die Blackforest Wild Spirits Linie war geboren. Dafür wurde ein Marketing- und Kommunikationskonzept entwickelt, Social Media Kampagnen aufgesetzt und unser komplettes Auftreten verjüngt und modernisiert.
In der Kategorie Kleinunternehmen konnten wir uns mit dieser Idee gegen alle anderen Bewerber durchsetzen und erhielten den Ortenauer Marketingpreis für die Marketingmaßnahmen zur Einführung der internationalen Serie „Blackforest Wild Spirits“.
Tradition trifft Innovation – mit der Einführung des ersten echten Schwarzwald-Rums hat das Familienunternehmen Wild nicht nur ein Erfolgsprodukt geschaffen, sondern das Image der Brennerei verjüngt und modernisiert – lautete das Urteil der Jury.